Aktuelles

Zum Abenteuer Erzberg...

20. September

…brachen die Kinder der 3.und 4.Schulstufe am 20.9.2019 auf. Es wurde für die Kinder zum wirklichen Abenteuer. Bereits die Einfahrt in den ehemaligen Stollen mit der „Katl“, wie auch die Führung unter Tag begeisterten die Kinder. Sie erfuhren interessante Details  über den Erzabbau einst und jetzt. Die Hauly- Fahrt war als Abschluss dieser Exkursion das absolute „Highlight“.

13.September

Wanderung zur Ruine Kammerstein

Bereits in der ersten Schulwochen nach den Sommerferien fand die Wanderung zur Ruine Kammerstein statt. Bei herrlichem Wetter erlebten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Schulstufe einen tollen Vormittag.

Wanderung - Panoramaweg

13. September

Die Schüler der ersten und zweiten Schulstufe wanderten zu Schulbeginn den Panoramaweg entlang. Traumhaftes Wetter und tüchtige Wanderer bescherten allen ein schönes Erlebnis. Besonders stolz können die Kinder auf ihre kreativen Bauwerke und schönen Naturbilder sein!

Begeistert nahmen auch heuer wieder die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse an der Aktion Steirischer Frühjahrsputz teil. Mit freundlicher Unterstützung von Erwachsenen der Berg- und Naturwacht, Abfallwirtschaftszentrum Leoben und lieben Eltern leisteten die Kinder mit Freude ihren Beitrag zu einer sauberen Umwelt. Die Jause als Abschluss des Tages hatten sich alle Teilnehmer wohl verdient.